Erneut fand eine Fortbildung für Atemschutzgeräteträger des Löschbezirkes Hohenbostel statt. Im Feuerwehrhaus Winninghausen ging es an einem Samstag um das Retten von verunfallten Kameraden im Atemschutzeinsatz.

Hierzu gibt es ein Konzept der Stadtfeuerwehr Barsinghausen. Wie bereits im letzen November wurden den Teilnehmer die Inhalte der Module 1 und 2 gelehrt. Auf dem Fortbildungsplan standen unteranderem Wiederholung Umgang mit dem Atemschutzgerät, Vorstellung von Speziellem Material für die Rettung und praktische Übungen zum Retten von Kameraden. Nach der Fortbildung waren alle Teilnehmer sich einig, die Fortbildung hat viel gebracht und sie freuen sich schon auf das dritte Modul, in der alles erlernte noch einmal unter realisteischen Bedingungen geprüft wird.

Link zur Fortbildung im November 2014:
Atemschutzgeräteträger bilden sich fort