Nach ca. 20 Jahren wurden 15 Stk. der damals von der Stadt Barsinghausen bereitgestellten orangen Feuerwehreinsatzüberjacken gegen neue Einsatzüberjacken in dunkelblau ausgetauscht.

Die ausgemusterten Jacken finden nun Verwendung bei den Kameraden die nicht an vorderster Front im Einsatz sind, oder als Übungsjacken bei den Übungsabenden der Atemschutzgeräteträger beim Leistungsnachweis in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Ronnenberg.  Die Beschaffung wurde zentral über die Stadtfeuerwehr Barsinghausen organisiert.

Die neuen Jacken sind deutlich leichter und angenehmer zu tragen, desweiteren bieten sie durch mehr Reflexstreifen eine bessere Sichtbarkeit bei arbeiten im Straßenverkehr.

Ein Dankeschön an alle die die Anschaffung dieser zeitgemäßen Einsatzkleidung für unsere Ortsfeuerwehr ermöglicht haben!!

Für Fragen rund um die Feuerwehr Winninghausen steht gerne der Ortsbrandmeister unter ortsbrandmeister@winninghausen.net zur Verfügung.

NeueJackenFW