Beim Spiel ohne Grenzen der Stadtjugendfeuerwehr Barsinghausen, nahmen wir mit einer Gruppe teil. Das Spiel ohne Grenzen wurde in diesem Jahr von der Jugendfeuerwehr Landringhausen ausgerichtet. Wir starteten am Feuerwehrhaus in Landringhausen, auf der Route durch und um Landringhausen mussten wir acht Spiele absolvieren. Die Spiele waren unteranderem Schlauchkegeln, Dienstgrade benennen, das Haus vom Nikolaus mit Schläuchen legen, einen Geräteturm bauen, Stiefelweitwurf und viele weitere. Nach der Rally durch den Ort stärkten wir uns am Feuerwehrhaus. Dann stand die mit Spannung erwartete Siegerehrung an.  Mit Spannung warteten wir darauf wann wir aufgerufen wurden. Am Ende belegten wir einen souveränen dritten Platz und holten neben Weingummi und einer Urkunde auch wieder einen Pokal nach Winninghausen, im nächsten Jahr gilt es diesen zu verteidigen.

Alle Kinder- und Jugendliche und Betreuer waren sichtlich stolz auf die Leistung und nahmen viele Glückwünsche entgegen.

Bericht Calenberger Online News

IMG-20151017-WA0000