Zur Jahreshauptversammlung hat sich die Feuerwehr Winninghauen am 03.02.2018 im Sportheim des VSV Hohenbostel getroffen.
Im Rahmen der Hauptversammlung ließ Ortsbrandmeister Henning Schünhof das vergangene Jahr Revue passieren. Insgesamt acht Einsätze galt es in 2017 zu bewerkstelligen, dazu zählten ein Brandeinsatz, vier Hilfeleistungen, eine Brandsicherheitswache sowie zwei Übungen. Die Zahl der Mitglieder konnte um sieben Personen auf nun 244 Zugehörigkeiten gesteigert werden, davon sind 34 Aktive, 161 Fördernde, acht Mitglieder in der Jugendabteilung, sechs Mädchen und fünf Jungen in der Kinderfeuerwehr sowie 39 passive Mitglieder vertreten. Lob gab es für die Entwicklung der Kinderfeuerwehr, die sich nach der Gründung im vergangenen Sommer erfolgreich etabliert hat. Für die Kinder ist in 2018 die Anschaffung von passender Kleidung vorgesehen.
Neu als Jugendfeuerwehrwart wurde Jan Weber gewählt, er folgt auf Mathias Stiebitz. Gewählt wurden zudem Fabian Böhm zum stellvertretenden Jugendwart, Andreas Wende zum Kinderfeuerwehrwart, Arved Kropp zu seinem Stellvertreter, Fabian Böhm zum Zeugwart sowie Bastian Zimmermann und Tobias Kage zu Gruppenführern. Aus der Jugendfeuerwehr konnte obendrein Hendrik Schünhof In den aktiven Dienst übernommen werden.