Bei einem schweren Verkehrsunfall am 27.05.2019 auf der Autobahn 2 ist ein Fernfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Sein Lastwagen ging in Flammen auf. Mit Feuerlöschern kämpften Ersthelfer gegen die Flammen bis u.a. die Kameraden aus Winninghausen eingetroffen waren. Die Feuerwehren löschten schließlich den brennenden Lastwagen vollständig. Rettungskräfte befreiten den eingeklemmten Fernfahrer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. 

Wir berichten normalerweise nicht über unser Einsatzgeschehen. Aufgrund des Zeitpunkts des Unfalls möchten wir hier eine Ausnahme machen. Montag Mittag – während viele Kameraden ihrem Job nachgehen ereignete sich dieser Unfall. Glücklicherweise sind immer noch genügend Kameraden vor Ort oder werden von Ihren Arbeitgeber für Feuerwehreinsätze freigestellt und dürfen ihren Arbeitsplatz verlassen.

Unser Ehrenamt ist unheimlich wichtig, um den Brandschutz in unserem Dorf sicherzustellen, ebenso wie die technische Hilfeleistung bei diesem Unfall. Wenn Du aus Winninghausen kommst und noch ein spannendes Hobby suchst, kannst Du Dich gerne bei unserem Ortsbrandmeister melden, er verrät Dir wie Du aktiver Feuerwehrmann werden kannst. Wenn Du wenig Zeit hast, aber unsere Arbeit unterstützen möchtest, kannst Du förderndes Mitglieder werden. Wir freuen uns auf Dein Engagement.