Der Vorsitzender Andreas Goltermann führte die Mitglieder des DGV Winninghausen durch die Jahreshauptversammlung und berichtete über die Aktivitäten in 2019.

Im Januar wurde an der Neujahrsbegegnung teilgenommen und der Winninghausen Pokal wurde im Schützenhaus ausgetragen. Der DGV hat im März seine JHV durchgeführt. Im Mai wurde am Bürger- und Mannschaftsschießen der Bördedörfer teilgenommen. Die Wanderung der Senioren fand am 25.Mai 2019 statt und führte entlang des Deisters und der Ortsgrenzen zur Deister Alm zum Spargelessen. Der DGV hat finanziell das Zeltlager der Dorfjugend unterstützt. Die Teilnahme der Jugendfeuerwehr Winninghausen am Stadtzeltlager wurde mit 150€ unterstützt.

Zum Sommerfest im August 2019 hat der DGV den Kinderspiel-Wettbewerb organisiert, alle 30 Kinder haben eine Urkunde, einen Winninghausen-Rucksack und eine Gummiente erhalten und für die Senioren wurde eine Kaffeetafel organisiert.

Der DGV hat sich zum Tag der Ortsteile im September 2019 präsentiert. Neben der Präsentation der Ortschaft wurde ein Trecke ausgestellt und Essen verkauft. Im Oktober 2019 wurde im Rahmen der Heimatkunde der Nordhannoversche Bauernhaus Museum (Wöhler-Dusche-Hof) in Isernhagen und die Firma Hemme-Milch besucht. Dazu fand eine Wanderung entlang der nördlichen Grenzen nach Landringhausen statt. In der Gaststätte Riechers gab es Grünkohlessen und die Dorfjugend hat den Shuttleservice für die Rückfahrt organisiert.

Im November fand der „Der große Rausputz – Winninghausen räumt auf“ statt. Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr wurde Müll und Unrat gesammelt und durch die aha entsorgt. Im Dezember wurde gemeinsam ein Weihnachtsbaum für den Ort aufgestellt. Dazu wurden im Dezember alle Mitglieder ab 70 Jahren mit einem selbstgebastelten Adventskalender überrascht, was für leuchtende Augen sorgte.

Am 07.12.2019 wurde der Adventsmarkt mit der Feuerwehr durchgeführt. Der DGv organisierte für die Senioren eine Kaffeetafel. Der DGV organisierte einen Glühweinstand. Für die Kinder wurden bunte Tüten vom Weihnachtsmann verteilt, auch hier hat der DGV finanziell unterstützt und auch das musikalische Rahmenprogramm mit James Naylor kam vom DGV

Der DGV Winninghausen zählt zum Ende des Jahres 2019 217 Mitglieder.