Datum: 2. September 2026 um 11:19 Uhr
Alarmierungsart: APP, DME, Sirene
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: hm2
Einsatzort: Bantorf
Fahrzeuge: TSF-W 14-41-43
Weitere Kräfte: OFW Bantorf, OFW Barsinghausen, OFW Hohenbostel, OFW Wichtringhausen, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Pressebericht Stadtfeuerwehr:

Am heutigen Mittwoch, 02. September 2026, wurden um 11:19 Uhr mehrere Ortsfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Barsinghausen zu einem Verkehrsunfall in das Gewerbegebiet Bantorf alarmiert.

Ein Lkw war gegen eine Mauer gefahren. Nach der ersten Meldung sollte eine Person in der Fahrerkabine eingeklemmt sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Einklemmung nicht.

Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst dabei, die Person aus der Fahrerkabine zu transportieren. 

Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Bantorf, Hohenbostel, Wichtringhausen, Winninghausen und Barsinghausen sowie der Rettungsdienst. (hb)