Datum: 13. Januar 2017 
Alarmzeit: 0:07 Uhr 
Alarmierungsart: DME + Sirene 
Dauer: 53 Minuten 
Art: ABC 
Einsatzort: Winninghausen, Fierkehof 
Einsatzleiter: H. Schünhof 
Mannschaftsstärke: 14 Kameraden/innen 
Fahrzeuge: MTW 14-17-43, TSF-W 14-41-43 
Weitere Kräfte: OFW Hohenbostel, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Hohenbostel und Winninghausen wurden am 13.01.2017 um 00:07 Uhr zu einem vermeintlichen Gasaustritt nach Winninghausen alarmiert. Vor Ort hatten die Bewohner Gasgeruch in einem Heizungsraum festgestellt. Durch die Feuerwehr wurde Messungen in diesem Bereich vorgenommen, ein Gasaustritt konnte nicht bestätigt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Spezialfirma Informiert, die die Heizungsanlage noch einmal überprüfte. Der Einsatz war für die 29 Kameraden/innen beider Ortsfeuerwehren nach rund einer Stunde beendet. Ebenfalls war die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.