Datum: 1. Mai 2018 um 14:37
Alarmierungsart: DME + Sirene
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Hohenbostel, Nenndorfer Straße
Einsatzleiter: OFW Hohenbostel
Mannschaftsstärke: 12 Kameraden/innen
Fahrzeuge: MTW 14-17-43, TSF-W 14-41-43
Weitere Kräfte: OFW Hohenbostel, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Tag der Arbeit wurden die Ortsfeuerwehren Hohenbostel und Winninghausen gemeinsam mit der Polizei und des Rettungsdienstes in die Nenndorfer Straße alarmiert.
Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich dieser Einsatz als Küchenbrand heraus. Da nur noch Nachlöscharbeiten durchzuführen waren, wurde die Ortsfeuerwehr Winninghausen seitens der Ortsfeuerwehr Hohenbostel aus dem Einsatz entlassen, für die 12 Kameraden/innen aus Winninghausen war der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet.

Einsatzbereicht Ortsfeuerwehr Hohenbostel (mit Bild)
Pressebericht Hannoversche Allgemeine Zeitung