Datum: 23. August 2022 um 12:38
Alarmierungsart: DME und APP, Sirene
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Bantorf
Mannschaftsstärke: 10 Kameraden (SB)
Fahrzeuge: MTW 14-17-43, TSF-W 14-41-43
Weitere Kräfte: OFW Bantorf, OFW Hohenbostel, OFW Wichtringhausen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 23.08.22 alarmierte die Rettungsleitstelle die Ortsfeuerwehren Bantorf, Hohenbostel, Wichtringhausen und Winninghausen zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Bantorf. In einem Technikraum eines Schnellrestaurants sollte es zu dieser Rauchentwicklung gekommen sein. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung vor, das Gebäude wurde bereits durch die Mitarbeiter geräumt. Nach Erkundung stellte sich heraus das Kältemittel aus einer Kälteanlage austrat und die Rauchentwicklung verursachte. Die 10 Kameraden (SB) der Ortsfeuerwehr Winninghausen konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei und ein Rettungswagen im Einsatz.