Datum: 29. März 2021 um 15:09
Alarmierungsart: DME + Sirene
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Hohenbostel
Fahrzeuge: TSF-W 14-41-43
Weitere Kräfte: OFW Hohenbostel


Einsatzbericht:

Am 29.03.2021 wurden die Ortsfeuerwehren Hohenbostel und Winninghausen gegen 15:20 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einer Gartenkolonie in Hohenbostel alarmiert. Da vor Ort erst keine Rauch sichtbar war, wurde in der Gartenkolonie erkundet. In einer Gartenparzelle wurden Grünabfälle und Zweige verbrannt. Der Besitzer der Gartenparzelle wurde zum löschen der Abfälle aufgefordert und seitens der Feuerwehr belehrt. Ein weiteres Eingreifen der Kräfte war somit nicht erforderlich.

Bereits im Februar 2020 hatte in gleicher Gartenkolonie eine Hütte gebrannt, die Feuerwehr rettete damals mehrer Hunde.

Einsatzbericht 04/2020

Einsatzbericht Ortsfeuerwehr Hohenbostel